neue Single und neues Album von Mr. Dero & Klumzy Tung

Roadrunner heißt die zweite Singleauskoppelung des Grazer HipHop Aushängeschildes Mr. Dero. Die driftigen Vocals steuerte wie gewohnt der Londoner MC und Singer Songwriter Klumzy Tung bei. Und dieses Gespann scheint ein erfolgreiches zu sein. Mehr als 1 Million Plays auf Spotify, mehrere Top-Ten Platzierungen bei iTunes und das bereits 10 jährige Bestehen als Band sprechen eindeutig für das Künstlergespann. Für sich spricht auch die Tatsache, dass das Duo schon mit namhaften Größen der Hiphop Szene zusammengearbeitet hat. Darunter finden sich Musiker wie Afrika Baby Bam von den Jungle Brothers, Dub Legende Mad Professor oder DJ Vadim, der allen NinjaTune Kennern ein Begriff sein dürfte. Die neue Single Roadrunner ist ein gekonnter Griff in die Dancehall-Reggae Kiste und läßt die Vocals von Klumzy Tung gut zur Geltung kommen kann aber auch textlich überzeugen. Hinfallen erlaubt, wieder Aufstehen eine Tugend. Live überzeugen die beiden mit einer oppulenten Bühnenshow die teils auch von einer Liveband begleitet wird.

Roadrunner – neue Single von Mr. Dero und Klumzy Tung

Das neue Album “For the record” wird auf dem hauseigenen Tiefparterre Label noch im Herbst diesen Jahres erscheinen, die Vorabsingle “Roadrunner” nimmt einen aber bereits jetzt mit auf eine Reise, die mit den Worten der beiden nicht dadurch definiert wird “…welche Richtung du im Leben einschlägst sondern wie du dort hingelangst.” Das malerische Video in dem Klumzy Tung beim Laufen und Überqueren von Hindernissen zu sehen ist, wurde in Österreich und Kroatien gedreht. Für die Regie haben sie Jann Doll & Moritz Wehr von horizonfilms.at engagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code